skip to Main Content

Wie kann ich meine Ware reklamieren?

Zugegeben, jeder macht mal Fehler. Falls Sie mit einer unserer Bestellungen doch mal unzufrieden sein sollten, finden wir gemeinsam eine Lösung. Garantiert.

Um Ihre Reklamationen gewissenhaft bearbeiten zu können, senden Sie uns diese bitte schriftlich per Post.

Bitte füllen Sie das untenstehende PDF-Formular aus und senden Sie uns den Ausdruck zusammen mit 50 Musterexemplaren (bei Plakaten oder Blöcken 5 Exemplare) zu.

Unsere Reklamationsabteilung wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Das Formular zur Reklamation können Sie hier herunterladen

Bitte haben Sie Verständnis, dass Reklamationen auf Grund von Vorlagen- bzw. Datenfehlen nicht anerkannt werden können.

Hierzu zählen insbesondere:

  • fehlende Beschnitt-Zugabe (ungleich geschnitten, weiße Papierblitzkanten)
  • zu viel Farbauftrag (Zusammenkleben, Abziehen)
  • schlechte Bildauflösung (Auflösung unter 200dpi, gepixelt)
  • Farbverschiebungen durch die Konvertierung vor RGB
  • Vorlagenseitlicher Versatz aufgrund von nich mittig angelegten Daten

Reklamationen, die auf fehlenden Seiten bei einem Magazin aufgrund der bei der Bestellung falsch ausgewählten Seitenzahl beruhen, können wegen der automatisierten Bearbeitung der Druckdaten nicht anerkannt werden.

Bitte beachten Sie: Unfrei zurückgesandte Pakete können nicht angenomen werden.

Transportschaden: Bitte überprüfen Sie jede Sendung beim Empfang sofort auf Unversehrtheit.
Ist das Paket beschädigt, reklamieren Sie den Schaden bitte sofort beim Zusteller und lassen sich diese Reklamation schriftlich bestätigen.